Wiha Newsletter
Wiha Worldwide

news Press Releases

03/11/2011

Sicherheit und Qualität stehen für Wiha Werkzeuge auf der Messe productronica in München im Vordergrund

Halle A4 Stand 316

Schonach – Vom 15. bis 18. November präsentiert die Wiha Werkzeuge GmbH erneut ein Programm an hochwertigen Premium Handwerkzeugen auf der productronica in München. Wiha stellt dabei sein ESD-/Elektronik- und Drehmomentprogramm sowie weitere Highlights aus dem gewohnt ausgereiften und ästhetischen Wiha-Sortiment vor. Die Messebesucher erhalten zudem die Möglichkeit, Wiha Produkte „aus erster Hand“ zu testen.

Die Wiha Werkzeuge GmbH wird mit einer qualitativ hochwertigen Auswahl ihres 3.500 Produkte umfassenden Sortiments an der größten Fachmesse für Elektronikfertigung teilnehmen. Ein besonderes Augenmerk richtet das Schonacher Familienunternehmen dabei auf das ESD- und Elektronikprogramm. Für Arbeiten an elektrostatisch gefährdeten Bauteilen in ESD-Schutzzonen sind die ESD-Werkzeuge von Wiha bestens geeignet. Alle Werkzeuge sind mit elektrostatisch ableitenden (dissipativen) Griffen ausgestattet, die einen definierten Oberflächenwiderstand von 106-109 Ohm besitzen. Das garantiert eine „sanfte Entladung“ in einer definierten Zeitspanne, kontrolliert und sicher, so dass empfindliche Bauteile keinen Schaden nehmen können. Wiha ESD-Werkzeuge entsprechen den international festgelegten ESD-Normen DIN EN 61340-5-1.

Um sensible Serienanwendungsfälle in der Industrie ausführen zu können oder Befestigungsschrauben am Bauteil auszutauschen, muss eine sichere und korrekte Verschraubung mit dem richtigen Drehmoment gewährleistet sein. Genauigkeit ist das Maß aller Dinge im Drehmomentbereich. Wiha bietet hierfür ein vielfältiges Programm an Drehmomentwerkzeugen an und verwendet ausschließlich verschleißfeste mechanische Bauelemente. Als einziger Anbieter führt Wiha ein speziell auf Anwendungen an spannungsführenden Teilen abgestimmtes und VDE-zertifiziertes Drehmomentschraubendreher Programm TorqueVario®-S VDE. Für Arbeiten in elektrostatisch gefährdeten Bereichen steht ein dissipatives ESD-Programm zur Verfügung.

Alle Neuheiten und weitere ausgereifte Lösungen aus dem ESD-Bereich können am Stand der Wiha Werkzeuge GmbH getestet und in Augenschein genommen werden.

Die productronica in München gilt als Weltleitmesse für innovative Elektronikfertigung. Mit über 1.106 Ausstellern und einer Ausstellungsfläche von über 77.000 qm bietet diese Messe den rund 28.579 Fachbesuchern einen kompletten Marktüberblick der Elektronikfertigung und das alles unter einem Dach.

Freuen Sie sich auf Wiha – wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle A4 Stand 316!