Schneller, stärker, modularer– Wihas Neuheiten 2020 eröffnen neue Welten

Wiha präsentiert zum 1. März nicht nur seine neusten Erfindungen und Entwicklungen in Sachen Handwerkzeuge, Sortiments,- und Zubehörkonzepte. Modulare Display- und Wandlösungen mit modernsten Design- und Funktionsmerkmalen gehören ebenso zum Programm 2020.

Zu den diesjährigen Neuprodukt-Highlights zählt das neue Modell des 2018 mit dem EISEN INNOVATION AWARD gekrönten E-Schraubendrehers speedE® electric. Schneller und kräftiger sorgt der Wiha speedE® II mit zwei wählbaren Materialschutz-Stufen und seinem spannungssicheren slimBit-Wechsel-System für maximale Entscheidungsfreiheit im Profialltag. Erst wird automatisch geschraubt, dann setzt der Materialschutz-Stopp ein. Gerade bei sensiblen Verschraubungen führen zu hohe Kraftübertragungen sonst schnell zu Materialschäden. Daher ist in diesen Anwendungsfällen die Leistungsstufe 0,4 Nm zu wählen. Mit der Schiebeposition auf das 1,0 Nm-Level ist speedE® II nun auch in Kombination mit den gelben Power slimBits für Schraubaufgaben mit höherem Kraftaufwand, z.B. bei Verschraubungen von größeren Gewindeschrauben, einzusetzen. Zuletzt kann die Schraube in beiden Materialschutz-Stufen gefühlvoll manuell festgedreht werden. Die roten und gelben slimBits sind alle bei 10.000 V AC einzelstückgeprüft, bis 1.000 V AC zugelassen und dienen mit ihrer Signalfarbe als Hilfe zur Auswahl der richtigen Kraftstufe. Durch den Ringschalter ist das Bedienen in allen Arbeitspositionen möglich. Eine Ring-LED leuchtet das Arbeitsfeld maximal aus. Profis, die Schraubendreher oft im Dauereinsatz haben, werden dadurch in puncto Kraft- & Muskelbeanspruchung in hohem Maße entlastet. Ein umfangreiches Kommunikationspaket klärt Anwender gezielt über die einzigartige Funktionsweise und Vorteile der neuen Wiha Innovation auf. (www.wiha.com/speedE2)

Mit einer Einladung zur Mars-Mission präsentiert Wiha seinen neuen, 100-teilig bestückten Werkzeugkoffer XXL III electric. Der durch seine Hügellandschaften, Gebirge und weiteren Unwägbarkeiten bekannte Planet dient im Rahmen der Markteinführungskampagne als symbolischer Schauplatz zur Darstellung der besonderen Koffer-Konzeption. Anwendern wird durch das Funktionsdesign des XXL III die Mitführung der neuen „mobilen Werkstatt auf Rädern“ problemlos und komfortabel möglich - ganz egal wie herausfordernd das Gelände oder die Baustelle auch sein mag. Dank ihrer sehr robusten, multifunktionalen und maßgeschneiderten Bestückung bietet die jüngste Koffer-Generation mehrfach Vorteile hinsichtlich Funktionalität, Ergonomie, Effizienz und Sicherheit im Profialltag. Egal ob eine Treppe oder unwegsames Gelände den Zugang erschweren, ein fehlender Tritt oder eine Werkbank den Arbeitsfluss behindert oder zu wenig Ablage- oder Sitzgelegenheiten die Arbeit beeinträchtigen: Für zahlreiche Herausforderungen auf Baustellen bietet der XXL III die passende Lösung. Extra große und speziell konstruierte Räder, eine ausziehbare Trittstufe, ausklappbare Koffer-Füße, eine mobile Mess- und Sägehilfe, Stauraum für Groß- und Kleinteile oder Stoßdämpfer zur Vermeidung eines ungewollten Schließens des Kofferdeckels sind dabei nur einige Beispiele. Eine weitere Zugabe: die Koffer sind mit einem einfach zu generierenden Etikett individualisierbar und werden so zu einem ganz persönlichen Begleiter. (www.wiha.com/xxl3)

Mario Sommer erklärt: „Sowohl der Einsatz von speedE® II als auch der neue Koffer XXL III bieten für Anwender zukünftig ein ganz neues Level an Komfort, Arbeitserleichterung, Effizienz und Professionalität. Es ist uns gelungen, zwei bereits sehr erfolgreiche Produkte auf eine noch höhere Ebene zu heben. In den letzten Jahren gewannen wir sehr viele Erfahrungswerte und noch tiefere Einblicke in die Alltagsherausforderungen der Anwender. Das Ergebnis sind zwei Produkte, die große Entwicklungsschritte gemacht haben und nun reif dafür sind, Anwender und Handel auf ihre einzigartige Weise zu unterstützen.“

Für eine optimale Präsentation im Handel stehen modulare Displaylösungen im Baukastenprinzip bereit, die völlige Flexibilität in Sachen Platzgegebenheiten, Investitionsbereitschaft und Erweiterungsoptionen am Point-of-Sale bieten. Moderne Displays im doppelseitigen S- oder M-Format sind mit anwenderorientierten Kommunikationselementen und cleveren Funktionskomponenten so ausgestattet, dass die Wiha-Produkte optimal im Handel angeboten werden können. Die Adaption der einzelnen Display-Bestandteile auf bestehende Wandkonzepte ist ebenfalls möglich. Drei Shop-in-Shop-Systeme mit wählbaren Display- und Produkt-Bestückungen zählen zu den Highlights des Wiha-Angebots zur Verkaufsförderung und –Unterstützung.

Mehr zu den Produkthighlights erfahren Sie im Presse-Bereich von Wiha https://www.wiha.com/de/de/aktuell/pressemeldungen/ oder unter www.wiha.com/speedE2 bzw. www.wiha.com/xxl3.

DE - Schneller, stärker, modularer– Wihas Neuheiten 2020 eröffnen neue Welten
EN - Faster, stronger, more modular – Wiha innovations 2020 open up new worlds
NL - Sneller, krachtiger, nog meer modulair – nieuwe Wiha producten 2020 openen nieuwe werelden
PL - Szybciej, sprawniej, bardziej modułowo – Nowości 2020 firmy Wiha podbijają nowe światy