Von Anfang an ganz Profi – Das Wiha Werkzeugkoffer Basic Set L electric als ideale Grundausstattung

Seit Juni 2020 bietet Handwerkzeughersteller Wiha als Aktion bis Ende des Jahres das 34-teilige Werkzeugkoffer Basic Set L electric mit Basisausstattung im Fachhandel an. Das kompakte Koffer-Set ist sowohl für angehende Elektrofachkräfte zum Berufsstart ausgelegt, als auch für Handwerkerprofis unterschiedlichster Branchen mit einem Grundbedarf an Profiwerkzeug für elektrotechnische Anwendungen.

Die Bestückung setzt sich aus ergonomischen SoftFinish slimFix electric Schraubendrehern, verschiedenen VDE Zangenlösungen, eines Meterstabs sowie weiteren Elektro-Handwerkzeug-Lösungen zusammen. Diese legen den Grundstein eines Equipments, welches Profis den Arbeitsalltag erleichtert, die Effizienz erhöht und die Sicherheit gewährleistet. Die extra schmalen, schutzisolierten Klingen der slimFix Schraubendreher erreichen z.B. mühelos tiefliegende Schraubelemente. Der ebenfalls im Set enthaltene LiftUp electric Schraubendreher Magazinbithalter mit sechs slimBits im Griff-Inneren ermöglicht höchste Flexibilität für verschiedene Schraubfälle. Als weiteres Highlight gilt die Wiha Elektriker Wasserwaage, welche seit Markteinführung durch ihr nutzbringendes Funktionsdesign für Anwendungen im Elektrohandwerk zum TOP Seller im Wiha Sortiment wurde.

Alle isolierten, VDE zertifizierten Werkzeuge sind einzeln bei 10.000 V AC stückgeprüft und zugelassen für 1.000 V AC. Im Inneren der Kofferkonzeption ist zusätzlicher Stauraum für weitere Werkzeuge, Kleinteile und Maschinen. Mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern, einem ergonomische Zweikomponenten-Tragegriff, Ösen für Vorhängeschlösser zum Diebstahlschutz und weiteren Features, erfüllt das Basic L Set electric vielfältige Anforderungen für die komfortable Mitführung von Werkzeugen bei mobilen Einsätzen.

„Bei der Entwicklung des Werkzeugkoffers selbst war es uns wichtig, die hohen Qualitätsstandards an Funktion, Design und Robustheit genauso zu bündeln und umzusetzen, wie man sie bei den größeren Vorgängern unserer Elektriker-Sortimentskoffer bereits kennt. Das Ergebnis zeigt, dass auch ein kompaktes Kofferformat den anspruchsvollen Profikriterien entsprechen und zu einem Hingucker auf der Baustelle werden kann“, erklärt Mario Sommer, Marketingleiter von Wiha.

Die 34-teilige Koffer-Bestückung kann bedarfsgerecht aus dem breiten Wiha Elektro-Sortiment jederzeit erweitert werden.

DE_Werkzeugkoffer-Basic
Toolcase_basic_03