Wiha und eddilake fördern Medienbildung im Schwarzwald-Baar-Kreis

Handwerkzeughersteller Wiha und das Bildungssoftware-Startup eddilake haben das Kreismedienzentrum Schwarzwald-Baar beim Erwerb einer Kreislizenz für die eddilake App unterstützt. Damit steht die App nun allen Lehrkräften im Schwarzwald-Baar-Kreis kostenlos zur Verfügung, was moderne und qualitativ hochwertige Medienbildung für Schüler ermöglicht.

Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen ist Wiha weltweit für seine hochwertigen Handwerkzeug- und Sortimentslösungen bekannt. Als Arbeitgeber an drei Standorten im Schwarzwald-Baar-Kreis kennt man den Hersteller ebenso für seine Innovationskraft und Treiber moderner Ideen und Zukunftsvisionen. Nun hat sich Wiha mit dem innovativen Bildungssoftware-Startup eddilake zusammengetan, um die Medienbildung im Landkreis Schwarzwald-Baar zu unterstützen. Durch das Sponsoring von Wiha konnte das Kreismedienzentrum Schwarzwald-Baar eine Kreislizenz für die eddilake App erwerben, die nun allen Lehrkräften im Landkreis kostenlos zur Verfügung steht.

Die eddilake App bietet interaktive und personalisierte Lernmodule zu digitalen Themen wie Influencer, Cybermobbing, Mediensucht und KI-Technologien. Die App zeichnet sich durch ihre hohe Interaktivität, personalisierte Inhalte und Gamification-Elemente aus, die das Lernen nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam machen. Diese Initiative unterstützt einen sicheren, selbstbestimmten und reflektierten Umgang mit digitalen Medien.

"Wir sind stolz darauf, dieses Projekt unterstützen zu können", meint Wiha CEO Wilhelm Hahn und betont: "Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft. Durch unsere Zusammenarbeit mit eddilake möchten wir dazu beitragen, dass sowohl Lehrkräfte als auch Schüler im Schwarzwald-Baar-Kreis Zugang zu den besten verfügbaren Bildungsressourcen haben."

Felix Duffner, Mitgründer von eddilake, ergänzt: "Unser Kernanliegen ist es, innovative Bildungsangebote zu entwickeln, die Wissen unterhaltsam und nachhaltig vermitteln. Durch die Unterstützung durch Wiha können wir sicherstellen, dass mehr Schüler*innen von unseren modernen Bildungslösungen profitieren und bei der Entwicklung ihrer Medienkompetenz unterstützt werden."

Diese Partnerschaft setzt neue Maßstäbe in der Medienbildung im Schwarzwald-Baar-Kreis und fördert den sicheren Umgang mit digitalen Medien.

Mehr zur eddilake App erfahren Sie hier.