Ausgezeichnet: „Red Dot“ für Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 26one®

Schonach, April 2017 – Es ist die dritte Auszeichnung in diesem Frühjahr für die Wiha Werkzeuge GmbH. Der Handwerkzeughersteller aus dem Schwarzwald freut sich sehr, dass das Fachgremium des Red Dot Awards nach mehrtägiger Bewertung tausender Produkte aus aller Welt seine Produktinnovation, den Magazin-Bithalter LiftUp 26one® mit dem international begehrten Qualitätssiegel für hohe Designqualität würdigte.

Wie der Name bereits vermuten lässt, vereint der Magazin-Bithalter LiftUp 26one® mit seinen dreizehn Doppelbits in Griff und Bithalter gleich sechsundzwanzig der gängigsten Abtriebsprofile in einem handlichen Werkzeug und spart somit nicht nur Platz und Gewicht sondern dazu noch Zeit. Die Bitauswahl, -Entnahme und –Rückführung ist sozusagen auf Knopfdruck möglich. Ein deutliches Plus hinsichtlich Effizienzsteigerung und Ergonomie für den Anwender. Bereits im März erhielt diese jüngste Innovation aus der Magazin-Bithalter Family „LiftUp“ von Wiha den if DESIGN Award 2017.

„Die Teilnahme und die Auszeichnung bei renommierten Wettbewerben dieser Art bestätigen nicht nur unsere eigene Innovationskraft. Es macht uns natürlich stolz, hinsichtlich des Produktdesigns der eingereichten Lösungen und damit einhergehend ihrer Designqualität in diesem Rahmen gewürdigt zu werden. Sich diesen Gremien aus Experten und internationalen Fachleuten zu stellen ermöglicht uns dazu aber auch ein wertvolles Benchmarking unserer Designstrategie. Parallel zu direkten Anwenderstimmen z.B. aus intensiven  Anwenderbefragungen erhalten wir dadurch wichtige Rückmeldungen und Impulse für unsere zukünftige Gestaltungspolitik, weiterhin starke, funktionale und für Anwender echte Alltagshelfer zu kreieren.“ erklärt und freut sich Ronny Lindskog, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb.

Pressemitteilung: Ausgezeichnet: „Red Dot“ für Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 26one®