Bouwbeurs 2017 dient Wiha als „Bühne für die Gesundheit und top Innovationen“

Schonach, Januar 2017 – Der Handwerkzeughersteller Wiha Werkzeuge freut sich darauf, sein breites Portfolio an innovativen Handwerkzeugen und Neuheiten in Utrecht vom 06.- 10. Februar 2017 zu präsentieren. Anwenderorientierte Produktneuheiten werden im Fokus stehen. Dazu soll die Messe in Utrecht für Wiha aber auch gleichzeitig für die Themen Ergonomie und Effizienz die Bühne bereitstellen. Als weltweit erster Hersteller von Handwerkzeugen erhielt Wiha für sein ergonomisches Griffgrößenkonzept bei Schraubendrehern und Inomic-Zangen das international anerkannte AGR Siegel (Aktion Gesunder Rücken e. V.). An fünf Messetagen wird dem interessierten Fachpublikum die nachweislich positive Wirkung dieser Produkte auf die Gesundheit präsentiert.

Anwender unterschiedlichster Handwerk- und Industriebranchen müssen sich in einem dynamischen Umfeld permanent neuen Herausforderungen stellen, um weiterhin erfolgreich zu sein und fachgerecht ihre Arbeiten durchführen zu können. Nicht nur die Steigerung der Effizienz ist hier ein wichtiger Faktor für den Erfolg, sondern vielmehr noch die Gesundheitserhaltung der Anwender. Für dieses Bedürfnis liefert Wiha eine überzeugende und von unabhängiger, medizinischer Seite bestätigte Lösung: ergonomisches Handwerkzeug zur Erhaltung der Gesundheit und zum Schutz der Benutzer. Bereits im November 2015 wurde die Wirksamkeit des ergonomischen Griffgrößenkonzepts bei Schraubendrehern, wie auch das Inomic-Zangengriffkonzept, durch den AGR bestätigt und mit deren international anerkannten Siegel belohnt. Nach einer Reihe umfangreicher Tests und Untersuchungen durch unabhängige Ärzte und Fachtherapeuten wurde die gesundheitsschonende Wirksamkeit nun belegt. Dem Anwender wird durch den Einsatz von Wihas Griffkonzepten bequemeres, längeres und vor allem schmerzfreies Arbeiten ermöglicht. Fachbetriebe haben die Chance, Ausfallzeiten und dadurch entstehende Mehrkosten deutlich zu minimieren. Neben der mit dem AGR-Siegel ausgezeichneten Inomic®-Zangen-Generation sowie der Schraubendreher-Reihen SoftFinish®, SoftFinish® electric, SoftFinish® ESD und MicroFinish® kann sich das Fachpublikum ebenfalls von weiteren Handwerkzeuglösungen aus dem Hause Wiha überzeugen, die durch Argumente wie Zeit- und Kostenersparnis, Funktionalität und Effizienzsteigerung punkten.

Wiha freut sich auf ein interessiertes Fachpublikum in Halle 12, Stand F077.

Pressemitteilung: Bouwbeurs 2017 dient Wiha als „Bühne für die Gesundheit und top Innovationen“

Abbildung 1: Bouwbeurs 2017 dient Wiha als „Bühne für die Gesundheit und top Innovationen“