Das Runde kommt ins Eckige: Wiha wird Sponsor Team Partner des SC Freiburg

Wiha goes 1. Bundesliga! Der Schwarzwälder Handwerkzeughersteller freut sich als Sponsor Team Partner des Erstligisten SC Freiburgs ab der kommenden Saison auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. “Nicht nur unser Heimat-Bezug zum Freiburger Sportclub macht diese Partnerschaft zu einem besonderen Projekt für uns“ erklärt Ronny Lindskog, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Wiha Werkzeuge und ergänzt: „Vielmehr spielt eine riesen Portion Sympathie für den stets fair, authentisch und bodenständig auftretenden Bundesliga-Verein mit hinein. Dazu kommt eine große Wertschätzung bzw. An- und Wiedererkennung unserer gemeinsamen Wertvorstellungen.“ In vielen Bereichen habe Wiha das Gefühl, sein „sportliches Pendant“ gefunden zu haben.

Für seine nachweislich hohen Investitionen in wertvolle, nachhaltige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit ist der in deutschlandweiten Umfragen sehr beliebte Sportverein bekannt. Dies und eine wahrgenommene Mentalität aus Schwarzwälder Gelassenheit oder ‚Coolness‘ nach außen, mit einer glühenden inneren Leidenschaft für einen gemeinsamen Mannschaftserfolg zeichneten den Verein nach Lindskog zusätzlich aus.

Als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen in unterschiedlichen Berufs- und Studienbereichen setzt der in Schonach hauptansässige Hersteller von hochwertigen Profi-Handwerkzeugen ebenfalls hohe Maßstäbe. 2016 wurde das international agierende Unternehmen zuletzt als „Attraktiver Arbeitgeber in Bronze“ der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg ausgezeichnet. Eine eigene „Wiha-Akademie“ zur strategischen Aus- und Weiterbildung oder Kooperationen zu Hochschulen und Verbänden sind z.B. wichtige Säulen, auf denen die Wiha Nachwuchs- und Fachkräfte-Entwicklung beruht.

Sportliches Engagement zeigt Wiha bereits seit Jahren in unterschiedlichen Bereichen. Wilhelm Hahn, Geschäftsführer von Wiha in 3. Generation ist überzeugt: „Wiha wächst weiter und verdient eine höhere Aufmerksamkeit und Bekanntheit - nicht nur in der Region. Wir identifizieren uns allgemein mit sportlichen Assoziationen wie z.B. Gesundheit, Fitness, Teamwork, Erfolg durch Training, Strategie und Zusammenhalt. Im Speziellen mit Vereinen wie dem SC Freiburg. Viele Parallelen liegen für uns offenkundig auf der Hand, wie z.B. der hohe Stellenwert von Nachwuchsarbeit und Ausbildung. Oder schlicht: der familiäre, bodenständige Geist, der international aber auf höchstem Niveau mitmischt.“Neue Entwicklungsschritte mit einem durchgängigen Markenauftritt in breiter Öffentlichkeit gemeinsam mit dem Sportclub zu gehen, freue ihn ganz be-sonders. Selbst über die Landesgrenzen hinaus wird man also zukünftig die Marke Wiha bei TV-Übertragungen aus dem Freiburger Schwarzwald-Stadion durch unterschiedliche Werbe-Installationen wahrnehmen können.

Pressemitteilung: Das Runde kommt ins Eckige: Wiha wird Sponsor Team Partner des SC Freiburg