Dritte Auszeichnung: Wiha Bit Buddy - Focus Open Award 2013 in Silber

Schonach – Der BitBuddy der Wiha Werkzeuge GmbH wurde mit dem Focus Open Award 2013 in Silber ausgezeichnet. Dieser gilt als internationaler Designpreis in Baden-Württemberg. 58 Produkte wurden für überdurchschnittliche Designleistung ausgewählt, darunter auch Wiha in der Kategorie Industrie. Neben dem red dot und dem iF product design Award ist dies die dritte Auszeichnung für die pfiffige Bitbox in diesem Jahr. Die feierliche Preisverleihung findet am 18. Oktober 2013 im Kulturzentrum von Ludwigsburg statt.

BitBuddy mit MaxxTor-Bits: Beim Schrauben einen Schritt voraus

Die neue Bit-Box macht die Arbeit schnell und effizient wie nie. Mit konsequenter Einhand-Bedienung und nach einfachem Prinzip: „Aufnehmen - Arbeiten - Aufbewahren“. Wiha bietet mit dem MaxxTor und BitBuddy ein innovatives System mit echtem Anwendernutzen. Maxx-Lebensdauer und Maxx-Effizienz in der Bitaufbewahrung machen das Duo zu einem unschlagbaren Team, dass in keiner Werkzeugkiste fehlen sollte.

Am 18. Oktober findet in Ludwigsburg im Kulturzentrum die feierliche Preisverleihung statt. Die Jury in Stuttgart vergibt die Auszeichnung »Focus in Silber« für herausragend gestaltete Produkte und zeichnet mit diesem Preis all jene Produkte aus, die innerhalb einer Kategorie durch ihre außergewöhnliche Gestaltungsqualität eine Spitzenposition einnehmen. Weitere Designkriterien wie Funktionalität, Markenkonformität, Ergonomie und Nachhaltigkeit spielen ebenfalls eine große Rolle. Für Hersteller und Designer prämierter Produkte ergeben sich klare Vorteile im Markt, da die Auszeichnung für höchste Produktqualität und unterstützen die Marktkommunikation bürgt.