Zahlreiche ausgewählte Handwerkzeug-Lösungen und
-Innovationen für das holzverarbeitende Gewerbe präsentierte der Schwarzwälder Werkzeughersteller Wiha auf der diesjährigen Ligna, der Weltleitmesse der Forst- und Holzwirtschaft in Hannover. Highlights am gut besuchten Messestand waren die Drehmomentwerkzeuge und das Bitsortiment rund um die MaxxTor-Bits.

Speziell für Arbeitsbereiche, in denen ein breites Drehmomentspektrum erforderlich ist, stellte Wiha an seinem stark besuchten Messestand das neue Drehmomentwerkzeug TorqueVario S-TR vor. Dieser macht den Besitz mehrerer Werkzeuge für einzelne Drehmomente überflüssig. Ermöglicht wird dies durch das zurzeit einmalige Drehmomentspektrum von zwei bis acht Newtonmetern. Regen Anklang fanden daneben auch die ausgestellten Bits, insbesondere der MaxxTor-Bit. Dieser hält mit seiner erweiterten Torsionszone sehr hohen Belastungen mühelos stand und eignet sich insbesondere für den Einsatz in Kombination mit leistungsstarken Bohr- und Schlagschraubern. Abgerundet wurde das Portfolio durch weitere Handwerkzeug-Lösungen für das holzverarbeitende Gewerbe wie den Bithalter MagicFlip Force und Wihas Hochleistungsschneider-Familie.

Als Reaktion auf den starken Besucherandrang der Ligna 2013 stellte Wiha in diesem Jahr auf einem neu konzipierten Messestand mit mehreren Demoinseln aus. Messebesucher aus dem In- und vor allem Ausland konnten sich so bequemer über die ausgestellten Handwerkzeuge informieren und darüber hinaus auch selbst Hand anlegen. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt auf der Ligna 2015. Der starke Besucherandrang und die vielen Gespräche belegen, dass Wiha mit seinen Handwerkzeug-Lösungen im holzverarbeitenden Gewerbe positiv wahrgenommen wird“, freut sich Ronny Lindskog, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Europa.

Pressemitteilung: Erfolgreicher Ligna-Auftritt: Wiha Werkzeuge punkten beim holzverarbeitenden Gewerbe

Abbildung 1: Erfolgreicher Ligna-Auftritt: Wiha Werkzeuge punkten beim holzverarbeitenden Gewerbe

Abbildung 2: Erfolgreicher Ligna-Auftritt: Wiha Werkzeuge punkten beim holzverarbeitenden Gewerbe