Schonach, Mai 2017 – Anwendern wird mit den neuen Wiha easyTorque Adaptern eine nutzer- und kostenfreundliche Erweiterung des Wiha Drehmomentprogramms angeboten. 100% kompatibel mit dem gesamten Wiha slimVario-Programm sind sie vollständig  schutzisoliert und ermöglichen Anwendern kontrolliertes und sicheres Schrauben.

Das Wiha Drehmomentprogramm wächst parallel zur slimVario-Family. Mit den neuen easyTorque Drehmoment-Adaptern lassen sich sämtliche slimVario Handgriff-Lösungen, wie z.B. der Magazinbithalter LiftUp electric, Stubby electric oder slimVario Schraubendreher-Bithalter, per einfachem Aufstecken in fest eingestellte Drehmomenthandwerkzeuge „aufrüsten“. Kompatibel sind dazu alle Wiha slimBits (75 mm). Das flexibel einsetzbare slimVario-Produktprogramm gewinnt so eine zusätzliche, für das Elektriker-Segment immer wichtigere Funktionsebene des „Kontrollierten Schraubens“ hinzu. Das richtige Drehmoment beugt Materialbeschädigungen vor, vermeidet Nacharbeit und schützt vor Gewährleistungsansprüchen. Genauso wie sämtliche Wiha slimBits oder ergonomischen slimVario Schraubendreher- bzw. Magazinbithalter-Griffe sind die easyTorque Adapter einzeln bei 10.000 V AC geprüft und bis zu 1.000 V AC zugelassen. Neben der im Handel erhältlichen Set-Lösung - bestehend aus einem ergonomischen SoftFinish® Bithaltergriff, zwei slimBits und dem easyTorque Adapter - ist die neue Wiha Innovation auch einzeln erhältlich. Ein Fünfer-Set aus allen Adaptervarianten mit den Fixwerten 0,8, 2,0, 2,5, 2,8 und 4,0 wird ebenfalls angeboten. Für den Einsatz bei Powertools sind die Adapter nicht geeignet.

Pressemitteilung: Neue VDE Drehmoment-Adapter von Wiha sind kompatibel für gesamtes slimVario-Programm und sorgen für kontrolliertes Schrauben

Abbildung 1: Neue VDE Drehmoment-Adapter von Wiha sind kompatibel für gesamtes slimVario-Programm und sorgen für kontrolliertes Schrauben

Abbildung 2: Neue VDE Drehmoment-Adapter von Wiha sind kompatibel für gesamtes slimVario-Programm und sorgen für kontrolliertes Schrauben