Neuheit: Wiha-Taschenlampe für Profis mit LED, Laser & UV-Licht

Schonach, März 2017 – Es werde Licht… Dachte sich Wiha nach ausführlichen Markt- und Bedarfsanalysen und präsentiert dem Handwerkzeugmarkt die neue Wiha Taschenlampe. Mit cleveren und praktischen Funktionen ausgestattet – sehr starke LED Leuchte mit zwei Leuchtstufen, Laser & UV-Licht - bietet das neue Handwerkzeug für Anwender in Industrie und Handwerk verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und vereinfacht die tägliche Arbeit in mehrfacher Hinsicht. Leichte Positionsbestimmungen und Übertragungen von Maßen dank schwenkbaren Lampenkopf oder permanenter Laserfunktion gehören ebenso zu den besonderen Attributen des handlichen Helfers wie ein Halteclip und eine magnetische Positioniermöglichkeit.

Effizientes Arbeiten in schlecht ausgeleuchteten Arbeitsumgebungen? Das fällt selbst erfahrensten Profis mit bestem Equipment schwer. Der Handwerkzeughersteller Wiha ergänzt sein Sortiment daher durch eine neue handliche und in der Anwendung simplen Taschenlampe, die nicht nur diesen erschwerenden Zustand verbessern soll. Eine sehr starke LED-Leuchte ist dank zwei unterschiedlichen Leuchtstufen für unterschiedliche Arbeitssituationen und Lichtverhältnisse geeignet - 280 lm und zusätzlich 100 lm, da zu grelles Licht oft die Sicht außerhalb des Lichtkegels vermindert. Für eine einfache Lichtausrichtung wurde die Taschenlampe mit einem speziell drehbarer L-Kopf ausgestattet. Ein Halteclip und magnetische Positionierungsmöglichkeiten ermöglichen freie Hände für andere Arbeiten. Besondern nützlich erweist sich die integrierte Laserfunktion mit einmaligem Knopfdruck. Detaillierte Positionierungen und einfache Übertragungen von Bemaßungen, z.B. bei Deckeninstallationen werden damit ermöglicht. Ein versehentliches Einschalten des Lasers wird durch eine Einschaltdauer von 2 Sekunden zur Sicherheit der Anwender verhindert. Als weiteres Feature verfügt die kompakte Leuchte über ein integriertes UV-Licht was besonders bei technischen Inspektionen zum Einsatz kommt. In dieser vereinenden Funktionskombination macht es das Mitführen meist mehrerer und deutlich schwerer Hilfsmittel für mehrere Tätigkeiten unnötig.