Die Wiha Werkzeuge GmbH in Schonach hat im Januar 2014 Ronny Lindskog als neuen Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb Europa berufen. Ronny Lindskog war zuletzt bei der Festool Group als Geschäftsführer für das Ressort Automotive Systems und zudem als Vorstandsvorsitzender der TTS Tooltechnic Systems (Shanghai) Ltd. tätig. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der strategischen Unternehmensentwicklung wird Ronny Lindskog die Marketing- und Vertriebsorganisation von Wiha erfolgreich weiterentwickeln.

„Ich fühle mich sehr geehrt, die weitere Unternehmensentwicklung und Markenpositionierung von Wiha mitgestalten zu dürfen. Beeindruckend ist vor allem der hohe Qualitätsanspruch und Innovationsgrad der Produkte und auch von Wiha selber, was sich beispielsweise an den jüngsten Erfolgen im Elektrobereich mit dem anwenderorientierten VDE-Programm zeigt. Diese Grundlage bietet für die Zukunft eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle“, so Ronny Lindskog.

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk mit Sitz in Schonach/Schwarzwald. Seit nunmehr 70 Jahren steht der Name Wiha für innovative Werkzeuge von höchster Qualität in den Bereichen Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Stiftschlüssel, Bits, Schonhämmer, Zangen, Messwerkzeuge und Gelenkschläuche. Zahlreiche Auszeichnungen belegen den Führungsanspruch in Funktion und Design. Derzeit produzieren und vertreiben über 800 Mitarbeiter mehr als 3.500 Premium Werkzeuge.

Pressemitteilung: Personalveränderung: Ronny Lindskog bei Wiha neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb

Abbildung: Personalveränderung: Ronny Lindskog bei Wiha neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb Europa