Wiha bietet neue Werkzeugkoffer für Elektriker

Schonach, August 2015 — Schnell das richtige Werkzeug zur Hand – für effizientes Arbeiten ist dies unerlässlich. Doch Werkzeuge in Werkzeugkoffern sind oft nur schwer erreichbar oder fehlen durch den kleinen Stauraum komplett. Mit seinen neuen Elektriker competence XL und Elektriker competence XXL Koffern bietet Wiha Elektrikern umfangreich ausgestattete Koffersysteme, die mit besonders viel Stauraum und durchdachten Funktionen aufwarten.

Die Werkzeugeinlagen der 80-teiligen XL- und der 115-teiligen XXL-Koffer-Variante sind mit Blick auf eine effiziente Arbeitsweise so konzipiert, dass alle Werkzeuge schnell und einfach zugänglich sind. Ermöglicht wird dies durch eine fächerartige Anordnung der einzelnen Einlagen mit großzügig gestalteten Zwischenräumen. Somit kann der Elektriker in die einzelnen Bereiche bequem hineingreifen und das passende Werkzeug schnell entnehmen und zurückstecken.

Durch die umfangreiche Ausstattung haben Elektriker zudem für jede Anwendung das passende Utensil parat, wie zum Beispiel den Magazin Bithalter LiftUp electric, vollisolierte Schraubendreher aus der Wiha Slim Familie oder die Installationszange TriCut. Außerdem bietet der große Stauraum der beiden Werkzeugkoffer viel Platz für weitere Kleinteile und Maschinen. Die aus robustem Polypropylen Kunststoff bestehenden Koffer sind zusätzlich mit Gasdruckdämpfer ausgestattet, die den Deckel in verschiedenen Positionen halten und verhindern, dass er automatisch zufällt. Arbeitsunfällen, wie zum Beispiel Quetschungen an Fingern, wird dadurch vorgebeugt. Zum einfacheren Transport ist der XL-Koffer mit einem Tragegurt ausgestattet. Der schwerere XXL-Koffer hingegen lässt sich wie ein Rollkoffer komfortabel ziehen.

Parallel zur Markteinführung der Werkzeugkoffer bringt Wiha auch eine neue VDE-Broschüre zur Unterstützung des Handels auf den Weg. Diese beinhaltet umfassende Informationen zum Wiha VDE-Sortiment und trägt dazu bei, dass die Händler eine noch bessere Beratung rund um die Produkte leisten können. Die Broschüre wird von Wiha an die Händler verteilt und parallel zum Download angeboten. Darüber hinaus stellt der Hersteller dem Handel weitere umfassende POS Materialien zur Verfügung.

Der Elektriker competence XL Koffer und der Elektriker competence XXL Koffer sind im Fachhandel erhältlich.

zum Werkzeugkoffer Elektriker Competence XXL