Wiha, einer der führenden Handwerkzeughersteller weltweit, ist seit Sommer 2017 stolzer und erster Co-Branding Partner des chinesischen Smartphonehersteller-Riesen Xiaomi. Das Xiaomi Mijia Wiha 24 in 1 Screwdriver Kit, bestehend aus 1 Schraubendreher und 24 Wechselbits, wird durch Xiaomi vermarktet und angeboten. Das für Xiaomi stehende Markensymbol steht auf der hochwertigen Produktverpackung Seite an Seite mit dem Firmenlogo des Deutschen Markenherstellers.

Für Wilhelm Hahn, Geschäftsführer und Gesellschafter von Wiha ist dies eine ganz besondere Verbindung: „Xiaomi hat mich bereits privat schon lange umgetrieben – die Erfolgsgeschichte eines der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Top-Players auf dem High-End Smartphone-Markt hat mich beeindruckt. Die Umsetzung und das Zusammenspiel höchster Ansprüche an Design, Anmut und fortschrittlicher Technologie in ihren Produktentwicklungen begeistern uns zudem gleichermaßen.“ Dazu sehe Hahn die Kernphilosophie von Xiaomi - „Design Excellence“ – als gesunde und hervorragende Ausgangslage für einen Handschlag beider Hersteller-Welten.

Mitgründer und Geschäftsführer Xiaomis, Lei Jun, fand in einer Produktpräsentation des neuen Werkzeugsets ebenfalls begeisterte Worte für die Produktqualität seines deutschen Co-Branding Partners und benannte die Wiha Produkte als sehr hochwertig. (Videolink der Präsentation  https://youtu.be/B9TK7rL6Q7c )

Wiha forciert im Zuge eines global geplanten Wachstums und steigender Markenbekanntheit weltweit Kooperationen mit starken Partnern in unterschiedlichen Geschäftsfeldern. Im Consumer Electronic Bereich sei Xiaomi für Wiha laut Hahn ein „perfect match“. „Wir nehmen einen stark steigenden Trend wahr, dass immer mehr Anwender bzw. Verbraucher auch im privaten Bereich oder semi-professionellen Umfeld, hohen Wert auf hochwertiges und ästhetisches Werkzeug legen und sich dies auch leisten möchten. Mit diesem Projekt in Zusammenarbeit mit Xiaomi haben wir eine großartige Chance, einem breiten Publikum im asiatischen Raum unsere Handwerkzeuge zu präsentieren und zugänglich zu machen“ führt Wilhelm Hahn aus.

Ein Gefühl der Kooperation ‚Wiha und Xiaomi‘ erhält man am besten im Produktvideo unter https://www.youtube.com/watch?v=qUOeL_urZN0   - Lets present…

Pressemitteilung: Wiha stolz auf Co-Branding Partnerschaft mit chinesischem Smartphonehersteller Xiaomi

Abbildung 1: Wiha stolz auf Co-Branding Partnerschaft mit chinesischem Smartphonehersteller Xiaomi