Drehmoment-Handwerkzeug mit iF Product Design Award prämiert

Schonach, Februar 2016 — Wiha´s jüngster Drehmoment-Schraubendreher TorqueVario®-S TR VDE hat den international renommierten iF Design Award 2016 in der Kategorie Industry / Skilled Trades erhalten. Die Auszeichnung für herausragende Designleistung reiht sich für den Schwarzwälder Markenhersteller in eine langjährige Tradition ein, den begehrten und weltweit etablierten Award für seine innovativen Handwerkzeuge zu erhalten.

Der TorqueVario®-S TR VDE zeichnet sich durch sein bisher einmaliges Drehmomentspektrum von zwei bis acht Newtonmetern aus. Das heißt: Für unterschiedliche Anwendungen ist nur noch ein Handwerkzeug nötig. Das passende Drehmoment von zwei bis acht Newtonmetern kann mittels des im Griff integrierten Einstellwerkzeugs bequem und schnell eingestellt werden; für die Kontrolle ist der Griff mit einer numerischen Skala ausgestattet. So wird sehr effizientes Arbeiten ermöglicht. Durch ihr ergonomisches Design liegen die Werkzeuge beim Arbeiten komfortabel in der Hand.  Mit dem iF Label prämierten VDE-Drehmomentwerkzeug von Wiha lassen sich zudem Arbeiten in Spannungsbereichen bis 1.000 Volt gefahrenlos durchführen.

„Wir sind stolz, dass wir die international und hochkarätig besetzte Jury mit unserer jüngsten Handwerkzeug-Innovation im Bereich Drehmoment überzeugen konnten“, so Ronny Lindskog, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Europa. „Wir möchten den Anwendern ihren Arbeitsalltag ein Stück vereinfachen und mit intelligenten Funktionen, technischer Raffinesse und ebenso überzeugendem Design ergonomisches und effizienteres Arbeiten ermöglichen. Diese Auszeichnung bestätigt uns einmal mehr in unserer Arbeit.“

Suitable downloads