Der Countdown für Wiha läuft: In Köln werden Neuheiten 2024 enthüllt

Handwerkzeughersteller Wiha freut sich auf die Bühne der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln 2024. Vom 03. – 06. März sollen neben einer Reihe von Produkt- und Sortimentslösungen, die 2023 eingeführt wurden, weitere Neuheiten gelüftet und präsentiert werden. Nur eines wird verraten: Es wird nicht nur ein neues Produkt geben und alle sollen sowohl dem Handel als auch Anwender spürbar Vorteile bringen.

Als ein Highlight wird der bislang bereits vierfach mit Produkt-Design-Awards ausgezeichnete Wiha Werkzeugrucksack gelten. Sven Wilde, Wiha Marketingleiter erklärt: „Der Rucksack hat bereits im Jahr seiner Markteinführung gezeigt, welch großen Erfolg und Potenzial er als klassisches A-Produkt für unsere Handelspartner bringt und bietet. Die Möglichkeiten der Individualisierung begeistern unsere Anwender und bieten mit seinem zusätzlichen Stauraum jede Menge Optionen für Ergänzungsprodukte und weitere Margen-Steigerung am POS.“ Genauso schlagkräftig gelang die Markteinführung der Multifunktionszange 8in1, wie Sven Wilde weiter ausführt: „Dieses innovative Neuprodukt, das bereits ebenfalls mit dem German Design Award 2024 gekürt wurde, ist gleichzeitig für acht Anwendungen einzusetzen und trifft laut der enorm positiven Rückmeldung des Marktes genau den Bedarf der Anwender. Das neue Crimpwerkzeug für MC4 Verbinder ist ebenfalls mit dabei. Wir sind überzeugt davon, dass diese Kombination aus Sortiments-Lösungen, wie dem Rucksack oder dem neuen XXL 4 Werkzeugkoffer, zusammen mit starken Einzelprodukten für den Handel eine optimale Angebotsausgewogenheit bietet. Wir freuen uns daher nicht nur darauf, unseren Besuchern die Produkte live und zum Anfassen zu zeigen, sondern genauso die vielfältigen Möglichkeiten zu besprechen, die sich aus deren Angebotsmix ergeben.“

Auch in Sachen POS-Lösungen darf sich das Fachhandels-Publikum auf ansprechende Neuheiten freuen, die die Bandbreite an möglichen Präsentations-Elementen am POS erweitern sollen.

„Natürlich werden wir nach alter Tradition die aufmerksamkeitsstarke Bühne in Köln für die gebührende Einführung von den diesjährigen Neuprodukten nutzen. Der Vorhang lüftet sich am 03. März und wir stehen in den Startlöchern um mit dem vollen Programm an Kommunikation, Information und POS-Unterstützung in allen Kanälen für Wirbel zu sorgen…“, kündigt Wilde zum Schluss an.

Sie finden Wiha am Messestand F003/E004 in Halle 10.1.