Frankfurter L+B: Vorhang auf für die Wiha Neuheiten 2024

Wiha macht es spannend: Während der diesjährigen Light + Building Messe in Frankfurt vom 03. – 08. März sollen neben einer Reihe von Produkt- und Sortimentslösungen, die 2023 eingeführt wurden, weitere Neuheiten gelüftet und präsentiert werden. Nach dem großen Messeerfolg von 2022 verspricht Wiha auch in diesem Jahr den Besuchern ein genauso interessantes Messeerlebnis mit maßgeschneidertem Sortimentsangebot für Elektroprofis sowie besonderem Extra der „interaktiven Art“.

Als ein Highlight wird der bislang bereits vierfach mit Produkt-Design-Awards ausgezeichnete Wiha Werkzeugrucksack gelten. Sven Wilde, Wiha Marketingleiter erklärt: „Die Besucher können sich live davon überzeugen, welch hohes Maß an Tragekomfort, Funktionalität, Qualität und Robustheit der mobile Alltagsbegleiter mit Profi-Werkzeugbestückungen bietet. Genauso davon, welch Maximum an Individualisierungs-Möglichkeiten und Freiheit erreicht wird. Unseren Rucksack einmal selbst zu schultern, seine Funktionalität, seinen stabilen Stand, die übersichtliche Entnahmemöglichkeit zu testen, das alles lohnt sich definitiv. Wir freuen uns sehr darauf, den Kreis an begeisterten ‚Backpackern‘ zu erweitern…“.

Ebenso werden unter anderem die im Herbst eingeführten Neuheiten mit von der Partie sein: Der XXL 4 Werkzeugkoffer mit neu konfiguriertem Inhalt oder die Multifunktionszange 8in1 electric.

„Natürlich werden wir die Bühne in Frankfurt ebenso für die gebührende Einführung der diesjährigen Neuprodukten nutzen. Der Vorhang lüftet sich am 03. März und wir stehen in den Startlöchern, um Elektroprofis unsere neuen Ideen zur Erleichterung ihres Arbeitsalltags zu zeigen“, kündigt Wilde weiter an und verrät zum Schluss: "Wir werden dieses Mal zudem zwei Elektroprofis als Ansprechpartner für die Besucher und zur Unterstützung unseres Messe-Teams zur Produktdemonstration am Stand haben. Für ein interaktives Extra mit Schwarzwälder Flair ist ebenfalls gesorgt, aber davon kann sich jeder selbst an unserem Messestand in Halle 12 an Stand D60 überzeugen.“

Zum Bilddownload

--------------------------------------------

Über Wiha

Wiha ist einer der weltweit führenden Hersteller von Handwerkzeugen für den professionellen Einsatz in Industrie & Handwerk. 1939 als kleiner Familienbetrieb gegründet, ist Wiha heute ein weltweit operierendes Unternehmen – nach wie vor inhabergeführt von der Familie Hahn. Zum umfangreichen Wiha Sortiment zählen Werkzeugkonzepte, -Systeme und –Sets, Schraubendreher, Drehmomentwerkzeuge, Multitools, Stiftschlüssel, Bits, Zangen, Schonhämmer, Elektro-Lösungen und mehr. 2022 erhielt das Unternehmen mit Hauptsitz in Schonach im Schwarzwald bereits zum dritten Mal die ehrenvolle Auszeichnung, zu den „TOP 100“ innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes zu gehören. 2019 erhielt Wiha für seine ausgezeichnete Markenarbeit und –Entwicklung den German Brand Award und den Red Dot Brand Award „Best of the Best“.

Presse-Ansprechpartnerin

Wiha Werkzeuge GmbH