Red Dot Award 2023 geht in der Kategorie 'Product Design' an Wiha Werkzeugrucksack Sets

Die Freude im Schwarzwald ist riesengroß. Wiha feiert die Auszeichnung des Red Dot im Red Dot Award: Product Design 2023 für seine neu eingeführten Werkzeugrucksack Sets. 43 internationale Juroren sind in diesem Jahr zusammengekommen und haben zugunsten der Wiha Produktneuheit entschieden. Der Red Dot Design Award zählt mit seiner über 60-jährigen Geschichte und jährlich rund 20.000 Einreichungen zu den größten Designwettbewerben weltweit.

Die Werkzeugrucksack Sets bieten dank zahlreicher Design- und Funktionselemente Profianwendern im Alltag vielfältigen Nutzen und Anwendungsvorteile. Die Handwerkzeug-Auswahl ist je nach Bestückungsvariante für elektrische oder mechanische Tätigkeitschwerpunkte maßgeschneidert zusammengestellt. Im Inneren findet sich zusätzlich viel Stauraum für weiteres Equipment oder Gepäck. Das Rucksack-Design selbst verbindet eine Reihe von Besonderheiten und Features, die in Sachen Funktionalität, Robustheit, Ergonomie und vor allem Sicherheit ihren Trägern bei mobilen Einsätzen bzw. auf Baustellen vielseitige Unterstützung bieten. Dazu zählen z. B. ein separates Büro-Fach für Laptop & Co, der kippsichere Stand dank einer stabilen und wasserfesten Unterschale oder ein durchdachtes Fächersystem für eine einfache und gut organisierte Werkzeug-Entnahme bzw. Aufbewahrung. 77 Aufbewahrungs- und 30 Anbringungsmöglichkeiten sorgen für maximale Flexibilität der individuellen Bestückung.

„Wir sind sehr stolz, dass unser Werkzeugrucksack-Konzept die Jury des renommierten Red Dot Awards überzeugen konnte“, erklärt Wiha Marketingleiter Sven Wilde und führt fort: „In seine Entwicklung sind viele Ideen und Ansätze eingeflossen, die wir aus Gesprächen mit Anwendern oder während Bedarfs- und Situations-Analysen auf Baustellen gewannen. Unser Ziel war es, eine Vielzahl an typischen und häufigen Herausforderungen und Schwierigkeiten während mobilen Tätigkeiten in einem Produkt zu lösen. Unsere Neuheit sollte einen spürbaren Mehrwert gegenüber bisherigen Werkzeugsortimenten bzw. Transportlösungen bieten. Die Auszeichnung und Würdigung von Red Dot bestätigen uns parallel zu einem extrem guten Markteinführungsstart, dass wir ein tolles Produkt kreiert haben, das in Sachen Design und Funktionalität überzeugt.“

HIER FINDEN SIE MEHR INFORMATIONEN ZU DEN WIHA WERKZEUGRUCKSACK SETS

wiha-werkzeugrucksack-sets_red-dot_2023