Wiha als Sieger in der Wahl zum „Partner des PVH 2022“

Wiha gewinnt mit Bestnoten die Wahl zum „Partner des PVH 2022“ im Sortimentsbereich Handwerkzeuge

Handwerkzeughersteller Wiha hat mit überragendem Ergebnis über alle Bewertungs-Kategorien hinweg den 1. Platz bei der Wahl zum „Partner des PVH 2022“ im Sortimentsbereich Handwerkzeuge gewonnen. In Schonach wird die Erstplatzierung mit großer Freude gefeiert.

Der Arbeitskreis Werkzeuge (AKW) im ZHH rief dazu Anfang des Jahres alle Fachhändler der Hartwarenbrache mit einem Werkzeugsortiment auf, die Zusammenarbeit mit ihren Industriepartnern bzw. Lieferanten für das Jahr 2022 zu bewerten. Der Wettbewerb erfolgte bereits zum 23. Mal und analysierte dabei acht Sortiments-Bereiche mit ihren jeweils namhaften Lieferanten. Im Sortimentsbereich Handwerkzeuge maßen sich dabei 16 Kandidaten in den Disziplinen: 1. Fachhandelstreue, 2. realisierte Marge und Markenpflege, 3. Abverkaufsunterstützung, 4. Produktinnovation, 5. Daten- und Digitalisierungsqualität und 6. Lieferfähigkeit. Wiha überzeugte in allen Themenfeldern mit exzellenten Bewertungsergebnissen und erreichte für seine Fachhandelstreue, Abverkaufsunterstützung und Produktinnovationsstärke jeweils die Bestnote.

Alexander Kratz, Vertriebsleiter D/AT/BeNeLux, nahm am 09.03.2023 stolz die Urkunde für die branchenwichtige Auszeichnung im Rahmen des PVH-Kongresses in Köln von ZHH-Präsident Dr. Paul Kellerwessel entgegen. „Ich bedanke mich persönlich und auch im Namen des ganzen Wiha Teams bei unseren Fachhandelspartnern für ihre durchweg positive Bewertung unserer Zusammenarbeit. Gerade in politisch sowie wirtschaftlich unruhigen Zeiten wie in den letzten Jahren zeigt sich, wie wichtig starke und nachhaltige Partnerschaften sind. Dieses Ergebnis freut uns riesig und es bestätigt uns, dass wir unsere Entwicklung und Investitionen in Sachen Innovation, Servicequalität und Markenstärke genauso fortführen werden,“ so Alexander Kratz.

Abb_PartnerPVH2022_Wiha
2023-03-09-PVH-Kongress-2023-c-ZHH_Christoph-Kawan